Eigenbluttherapie


Was ist das denn?!

Die Antwort: Eine sehr gute Möglichkeit die eigene Abwehr zu kräftigen und den Körper zu stimmunlieren sich selbst zu helfen.

 

Wofür ist das gut, welche Krankheiten können damit beeinflusst werden?!

Nun zum Beispiel Allergien, Asthma, Neurodermitis, ständige Infekte, Müdigkeit und Schlappheit mit dem Gefühl immer wieder "dahin zu kränkeln", nicht leistungsfähig zu sein, immer wieder an "Zipperlein" zu versagen/leiden.

 

Wie geht das Ganze?!

Wir nehmen Ihnen eine kleine Menge Blut aus der Armvene ab, mischen dies eventuell mit Zusatzstoffen, wie Homöopathika oder naturheilkundlichen Medikamenten, je nach Erkrankung in ansteigenden und /oder absteigenden Dosierungen und injizieren dies in gleicher Behandlung in den Gesäßmuskel oder unter die Haut zurück. In manchen Fällen werden auch Tropfenmischungen hergestellt für die Einnahme. Das heißt, die Behandlung wird immer individuell auf den Patienten abgestimmt. Die Behandlung sollte 2-3x pro Woche über mindestens 5 Wochen erfolgen. In der Naturheilkundlichen Therapie entspricht dies einer sogenannten Reiztherapie, das heißt der Körper wird angeregt sein Immunsystem zu mobiliseren, zu stärken und damit sich selbst heilend zu unterstützen.

 

Kann die Therapie bei jedem Patienten angewendet werden?!

Im Prinzip ja, aber .... . Die Therapie darf nicht angewendet werden wenn eine Therapie mit Blutverdünnern erfolgt, eine Gerinnungsstörung vorliegt, eine schwere konsumierende Erkrankung besteht oder Immunsupprimierende Medikamente verabreicht werden. Das können wir jedoch gerne in einem Gespräch erläutert und klären.